Dienstag, Dezember 07, 2021
 Deutsch (Deutschland) English (United States)

Der Verein

minimieren
 

Der VfK Mühlenbach 1983 e.V. wurde am 23. März 1983 gegründet. Er hat aktuell 2 aktive Mannschaften sowie eine Jugendmannschaft im Einsatz.

Als eine der wichtigsten Aufgabe sieht der Verein die Förderung der Jugendarbeit. Hier können auch regelmäßig nationale wie internationale Erfolge gefeiert werden. So konnte der Verein an 6 Deutschen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen. Einer der größten Erfolge des Vereins war der 3. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der A-Jungend 1990. Ebenso konnten im Jugendbereich über 50 Einzelmedaillen auf Deutschen Meisterschaften errungen werden. Der Verein wurde auch schon mehrfach erfolgreich auf EM- und WM-Turnieren durch unsere Ringer vertreten.

Im Mädchen- und Frauenringen ist der VfK ebenso führend. So schnürte die Olympia-Teilnehmerin, Welt- und Europameisterin Anita Schätzle mehrere Jahre ihre Ringerschuhe für den Verein. Mit Kathrin Neumaier konnte im August 2010 wieder eine Vizeeuropameisterin in Mühlenbach begrüßt werden.

Das Aushängeschild ist jedoch immer noch die 1. Mannschaft der Aktiven. Sie ringt mit einer einjährigen Unterbrechung seit 12 Jahren in der Regionalliga Baden-Württemberg. Der Erfolg ist umso beachtlicher, da nur eigene Ringer aus dem Verein eigesetzt werden.

Die Schülermannschaft geht seit nunmehr 17 Jahren in der Südbadischen Verbandsjugendliga auf die Matte. Das ist die höchste Liga die im Jugendbereich erreicht werden kann.

   
 
 
 
 
 
     
     
  
Copyright 2011 by VfK Mühlenbach 1983 e.V.