Saturday, October 16, 2021
de-DEen-US

Julian Würtenberger

Minimize
    Julian Würtenberger
Regierungspräsident und
Schirmherr
     
           

Grußwort des Schirmherrn

Ein herzlicher Willkommensgruß allen jungen Ringern zur Deutschen A-Jugend-Meisterschaft griechisch-römisch 2011 in der Eichenbachsporthalle Haslach !

Es freut mich sehr, dass diese wichtige Nachwuchs-Meisterschaft hier im RegierungsbezirkSüdbaden stattfindet. Der Sport wird in unserer Region groß geschrieben und das Ringen spielt dabei eine ganz wichtige Rolle. Als sportbegeisterter Regierungspräsident lade ich die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler einmal im Jahr zu einer Ehrung nach Freiburg ein. Die Gruppe der Ringer ist dabei immer sehr stark vertreten. Dies zeigt, dass in den südbadischen Vereinen eine aktive Jugendarbeit geleistet wird.

Der VfK Mühlenbach ist hierfür ein hervorragendes Beispiel. Neben den sportlichen Erfolgen gibt es ein großes soziales Engagement und ein breites Angebot mit Bambini-Training und Kinderturnen. Mein Dank für die Organisation der Meisterschaft, aber auch für alle anderen Aktivitäten im Verein gilt daher den engagierten Persönlichkeiten des VfK Mühlenbach. Stellvertretend für alle „Mitstreiter“ danke ich den Vorsitzenden Herrn Armin Hansmann und Herrn Matthias Ketterer.

Ich bin sicher, dass alle Teilnehmer durch den VfK Mühlenbach gut betreut und sich wohl fühlen werden. In diesem Sinne wünsche ich der Meisterschaft einen erfolgreichen Verlauf mit spannenden Wettkämpfen.


Julian Würtenberger

Regierungspräsident und
Schirmherr

 

 

 
           
  
Copyright (c) 2021 DM A-Jugend 2011